Hotelberatung
Wir analysieren sorgfältig und verstehen unsere Tätigkeit ganzheitlich. Sowohl für bestehende Hotels als auch für neue Hotelentwicklungen. Als Partner, den so verstehen wir unsere Aufgabe, stehen wir Ihnen mit folgenden Möglichkeiten zur Seite.
Einschätzung der Vermarktungsmöglichkeiten und des Erlöswertes:Ermittlung des Vermarktungserlöswertes (realistische Verkaufspreise bzw. Pachten) von Hotels.
Marketingmaßnahmen:in Bezug auf Produkt-, Preis- und Distributionspolitik
Unternehmensnachfolge: Beratung, Zukunftspotentiale, Investitionsbedarf, Finanzierung, Objektbewertung
Sanierungskonzepte und -umsetzung: Analyse von bestehenden und laufenden Hotelbetrieben hinsichtlich deren Sanierungsfähigkeit durch Sanierungskonzepte sowie Begleitung der Umsetzung
Plausibilitätsprüfung/Machbarkeitsstudien Qualifizierung der Istzustände und Marktsituation von Projekten und Objekten durch Überprüfung der wirtschaftlichen Plausibilität, Berücksichtigung der Nachhaltigkeit
Standort-, Markt- und Hotelanalysen: Infrastruktur, Wettbewerbssituation, Marktchancen-Evaluierung, Stärke- und Schwächenprofil, Erarbeitung nutzerorientierter, bedarfsgerechter Konzeptionen, Betriebsprognosen,
Betriebsanalysen Erarbeitung der Ist-Situation, erforderliche Investitionen, Zukunftschancen des Hotelbetriebes, Fortführungsprognose mit einer Ableitung der Ertragskraft, Handlungsempfehlungen, Liquiditätspläne Statusbericht als objektive Aussagen über die betriebswirtschaftliche Situation und den Zustand der Hotelimmobilie
Analysen, Bewertungen, Vermarktung